Die Himbeersaison 2020 ist beendet!

Die Himbeersaison 2020 ist beendet!

Die frostigen Temperaturen haben unsere diesjährige Himbeersaison leider beendet. Aber Hand auf’s Herz: Am ersten Adventswochenende dürfen sich die Himbeeren auch guten Gewissens in Richtung Winterschlaf verabschieden, oder? Jetzt heißt es, alte Fruchtstände abschneiden, Bestände über den Winter in Ordnung halten und Tunnel abdecken und sturmsicher machen.

Die Pflanzen assimilieren jetzt noch letzte Nährstoffe, bevor sie dann ihre Blätter abwerfen und in den wohl verdienten Winterschlaf gehen.

Das heißt, es gibt keine Himbeeren mehr bei uns im Hofladen. Dafür könnt ihr aber weiterhin leckere Säfte, Linsen, Marmeladen, Honig und schöne Kerzen aus echtem Bienenwachs kaufen. Wir bleiben für euch geöffnet und freuen uns auf euren Besuch! Habt ihr eigentlich schon alle Weihnachtsgeschenke?