Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

12.04.2020. Ostersonntag – die Ruhe vor dem Sturm! Dass eine Hochsaison jedes Jahr spannend ist, gehört zu unserem Beruf. So viele Hochs und Tiefs schon vor der Saison zu erleben, ist jedoch mehr als ungewöhnlich!! Mittlerweile blicken wir etwas optimistischer in die nächsten Wochen: Wir haben fürs Erste ein gutes Team an Mitarbeiter*innen „von hier“ gefunden, mit viel Geduld und Aufwand haben wir als Ergänzung nun sogar 4 unserer langjährigen rumänischen Mitarbeiter auf dem Betrieb. Wir sind bereit: Die Ernte läuft an und gegen Ende der Woche öffnen wir unseren Hofladen!! Da bleibt sogar noch kurz Zeit für Ostern und Eier färben: Mit Aroniasaft! Wer noch welchen zu Hause hat oder es nächstes Jahr probieren will, hier ist unsere Anleitung:

  1. 500 ml Aroniasaft, 500 ml Wasser und 2 Esslöffel Essig zum Kochen bringen
  2. Eier darin hart kochen (mind. 8 Minuten lang – je länger, desto intensiver die Färbung)
  3. Eier rausnehmen, abschrecken und mit Olivenöl polieren
  4. Zack fertig, lila Ostereier!

Damit eröffnen wir unseren 5-Teiler ARONIA STATT KLOPAPIER rund um unsere Spezialkultur, die Aroniabeere! Erfahrt in den nächsten Tagen hier und auf facebook alles über unsere Wunderbeere!

Wir wünschen all unseren Kundinnen und Kunden ein frohes Osterfest und gemütliche Feiertage. Wir sehen uns ab nächster Woche im Hofladen, unser Eröffnungsdatum erfahrt ihr hier!