Saison-Start- besser spät als nie!

Saison-Start- besser spät als nie!

Jede Saison ist besonders. Die Saison 2020 war besonders chaotisch, die Saison 2021 ruckelt sich besonders ruckelig ein. Anhaltend kaltes Wetter, ungeduldige Saison-Mitarbeiter*innen und immer noch das Corona-Virus. Perfekte Pläne, die jeden Tag aufs Neue umgeworfen und neu gedacht werden müssen. Wie können wir die Quarantäne-Regelungen einhalten? Wie bleibt unser Betrieb auch weiterhin ein sicherer Arbeitsplatz für alle? Warum haben Mäuse unsere Erdbeerpflanzen zum Fressen gern? Wer kann wann wo untergebracht werden? Legen wir doch noch eine zweite Dammfolie aus, damit überhaupt irgendwann die ersten Spargelköpfe zu sehen sind? Das ist nur ein kleiner Teil der Fragen, die uns in den letzten Wochen beschäftigt haben.

Aber nun ist es soweit: Der erste Spargel wird gestochen (auch wenn zwischen den einzelnen Stangen noch jede Menge Zeit zum Spazieren bleibt…), die Sortiermaschine rattert wieder, unsere Kühltheke ist wieder bestückt!

Ab sofort haben wir wieder Saison-Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag 09:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag und Feiertag 09:00 bis 14:00 Uhr

Gestartet sind wir mit unserem weißen Spargel und Rhabarer – in den nächsten Wochen kommen dann Grünspargel und Erdbeeren und im Sommer unsere Himbeeren und Brombeeren dazu. Wann genau? das erfahrt ihr auf Instagram, facebook oder hier auf der Homepage!

Wir freuen uns auf euren Besuch und sagen Danke für eure Geduld!