Wir suchen Anpacker*innen!

Wir suchen Anpacker*innen!

29.03.2020. Der Countdown läuft: Kurz vor oder nach Ostern wird der erste Spargel zu ernten sein. Mittlerweile steht fest, dass unsere langjährigen rumänischen Mitarbeitern*innen nicht auf unseren Betrieb kommen können. Wir sind dankbar für die angebotene Unterstützung bei der Spargelernte und starten hiermit unseren Aufruf: Wir suchen helfende Hände für die Spargelernte, denn nur gemeinsam schaffen wir das!

Das erwartet dich:

Du bist körperlich fit, mobil mit eigenem Fahrzeug und möchtest uns bei der Ernte unterstützen? Dann melde dich mit einer Kurzbewerbung per Mail an l.boersen@spargel-renner.de! Ausführliche Infos und eine Einladung zur Schulung in Kleingruppen (am 2. und 3. April) bekommst du dann zeitnah von uns.

Wir brauchen folgende Angaben von dir: Alter, Geschlecht, momentane Arbeitssituation (Urlaub, Kurzarbeit, Rente, studierend, arbeitslos) und deine zeitliche Verfügbarkeit.

Wir suchen explizit Anpacker*innen, die uns durch die Spargelsaison begleiten. Botschafter*innen, die die Herausforderungen, den Sinn und die Leidenschaft für die Landwirtschaft in die Bevölkerung tragen. Mit jedem gemeinsamen Tag werden wir besser, die Arme kräftiger, die Arbeit spaßiger.

Sollten wir einen Trupp an Ernte-Helfer*innen zusammenstellen können, suchen wir im nächsten Schritt weitere Kräfte für die Aufbereitung (also Waschen, Sortieren und Bündeln) und den Verkauf!

Du kennst jemanden, der jemanden kennt? Bitte weitersagen! Wir freuen uns auf eure Schreiben!

Deine Bio Renner