Unser Hofladen

Unser Hofladen

Letzter Spargel-Verkauf im Hofladen!!!

Donnerstag 15.Juni, 9.00-19.00Uhr

Öffnungszeiten ab 16.06.2023

Freitag 14-18.00Uhr

Der Renny Verkaufsautomat ist täglich von 7.00-20.00 Uhr für dich da!

Die Spargelsaison 2023!

-Später Saisoneinstig zu Ostern
-Verhaltene bis schwierige Absatzsituation
beim Großhandel bis Ende April
– Gute und stabile Verkäufe in der Direktvermarktung
– Erhebliche Schwierigkeiten im Personalbereich.
Hohe Fluktuation und permanente Unterbesetzung
– Hohe Arbeitsbelastung für uns und die verbliebenen Mitarbeiter

Eine ungewöhnliche Saison geht zu Ende.
Die Personalplanung wird zunehmend unkalkulierbar. Diese Saison hinterlässt viele Fragen, für die wir aktuell keine Antworten haben.

Wir sind dankbar für eine treue Kundschaft, die unsere Arbeit im ökologischen Landbau unterstützt und die Qualität unserer Produkte schätzt! Allen MitarbeiterInnen in Verkauf und Produktion, den Saison- Kräften, Frauen und Männern aus Rumänien sagen wir ebenfalls Danke.
Ohne sie wäre das alles nicht möglich.

Himbeeren, Brombeeren, Marmelade und Säfte, Tomaten, Gurken und Paprika gibt es weiterhin im Renny, unserem Verkaufsautomaten hier im Hof.
Freitags nachmittags von 14.00-18.00 Uhr ist der Hofladen geöffnet und wir sind wir für Fragen oder ein persönliches Gespräch für sie da.

Finde in derSpargelsaison bei uns heraus, wie zart und geschmackvoll frischer Spargel sein kann, der täglich frisch geerntet und gekühlt in unserer Theke auf dich wartet! Erlebe den Duft und das Aroma frisch gepflückter ErdbeerenHimbeeren und Brombeeren!

Während der Spargelsaison bekommst du auf unserem Hof täglich ein großes Angebot an weißem SpargelGrünspargel und frischen Beeren. Außerdem findest du bei uns leckeren Himbeersirup und ungesüßten Himbeersaft aus eigener Herstellung, Erdbeersecco aus unseren Beeren, sowie Fruchtaufstriche, Honig, Topfkräuter, Eier und Kartoffeln von befreundeten Bio-Betrieben. 

Noch dazu hast du auf unserem Betrieb die Gelegenheit, hochmodernen, computergesteuerten Spargel-Sortieranlagen bei der Arbeit zuzuschauen, unsere Spargel-Schälmaschine zu bestaunen oder gemeinsam mit uns in den Beerenanlagen ein “Beerenbad” zu nehmen – Naschen ist erwünscht!

Gerne kannst du uns auch mit Fragen über den biologischen Anbau und die ökologische Spargel- und Beerenproduktion löchern. Wir nehmen uns die Zeit, uns mit kritischen und neugierigen Verbraucher*innen auszutauschen!

research