Saft und Sirup

Saft und Sirup

↩ zurück zu allen Produkten

Wir haben uns als Ziel gesetzt, möglichst alle unsere wertvollen Früchte zu vermarkten und zu verarbeiten, auch solche, welche aufgrund äußerer Mängel für den Frischmarkt ungeeignet sind. Dazu gehören beispielsweise krümelige oder kleine Früchte oder solche, die durch große Hitze einen Sonnenbrand davon getragen haben. Diese Früchte würden vielleicht keinen Schönheitswettbewerb in der Kategorie “makellos” gewinnen, sie stehen aber den für die Schale geeigneten Schönheiten in puncto Geschmack in nichts nach.

Um diese Früchte wertzuschätzen, sind wir in die Produktion von Sirup und Säften eingestiegen. Bei der Ernte werden alle Himbeeren  oder Brombeeren, die für den Frischmarkt ungeeignet sind, aussortiert und direkt gepresst, pasteurisiert und von Hand abgefüllt. 

Unseren Sirup, welcher lediglich aus reinen Beeren und Bio-Rübenzucker besteht, gibt es ausschließlich direkt bei uns im Hofladen zu kaufen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

↩ zurück zu allen Produkten