Charaktere

Charaktere

Gabi und Dieter

Gabi, 55 Jahre, gelernte Betriebswirtin für Datenverarbeitung und Dieter, 55 Jahre und Landbautechniker, halten seit 2001 im Betrieb die Fäden in der Hand. Ihr Antrieb:

Naturverträgliche Landwirtschaft demonstrieren, Lebensgrundlagen erhalten, unseren Beitrag für die gesunde, regionale Lebensmittelversorgung leisten, Teil einer intakten ländlichen Gemeinschaft sein, sich mutig agrarpolitischen Fehlentscheidungen entgegenstemmen, Gesellschaft und Politik mitgestalten.”

Dieter senior

Geboren 1940, ist er für alle: “De Opa”. Mit jungen 24 Jahren war er schon verantwortlich für den damals noch sehr kleinen Betrieb mit Viehhaltung, Ackerbau und Weinbau. ”Aus nix was mache” war das Gebot der Stunde. Mit einer engagierten Ehefrau, großem handwerklichem Geschick und dem Mut sich an fast allem zu probieren, haben die beiden den Betrieb weiter aufgebaut und 2001 an den Junior übergeben. Mit über 80 Jahren ist er immer noch gerne im Betrieb aktiv.

“Die Umstellung uff Bio hot schunn e bissel Iwwerzeichungsärwet gebraucht und Nerve gekoscht, war awwer die richtisch Entscheidung.”

Unser rumänisches Mitarbeiterteam


Ohne die Unterstützung unserer rumänischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter läuft hier vieles nicht. Zum Teil seit vielen Jahren unterstützen sie uns bei der Spargel- und Beerenernte, sowie beim Schneiden, Putzen, Waschen und Packen unserer Produkte. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zwischen 8 und 12 Wochen im Betrieb und gehen dann wieder zurück nach Hause in Rumänien.

Wir sagen Danke für die Unterstützung, hoffen dass alle gesund bleiben und wir viele unserer Mitarbeiter:innen im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen.

research